FRANK NEHRING

Gründer

„Netzwerken ist mein Metier“

Frank Nehring, geschäftsführender Gesellschafter der W+M Wirtschaft und Markt GmbH in Berlin, ist seit 2013 auch Verleger und Herausgeber des ostdeutschen Wirtschaftsmagazins WIRTSCHAFT+MARKT.

„Mir ging es von vornherein nicht darum, das Magazin WIRTSCHAFT+MARKT als Solitär zu betreiben, sondern eine Plattform für das ostdeutsche Unternehmertum zu schaffen, die zwischen Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Medien vermittelt.“ Das Magazin hat sich neben den Printausgaben zu einem Onlinemagazin entwickelt, die Webseite zu einem Newsportal mit Wochenreport. Aus kleineren Gesprächsrunden entstand im Jahr 2016 das erste Ostdeutsche Wirtschaftsforum, das sich als eine Art „Davos des Ostens“ beweisen will.

Als Präsident des MPW – Forum für Medien, Politik und Wirtschaft e. V. leistet er auch ehrenamtlich mit dem gemeinnützigen Verein, der genau wie das Magazin 1990 gegründet wurde, einen wichtigen Beitrag für die Kommunikation zwischen Unternehmern und ihren Partnern.